seminar buchen
Seminar Entwicklung mit Kotlin oder Java
Seminar / Training Entwicklung mit Kotlin oder Java
Erste Schritte
- Grundlegende Komponenten von Android-Geräten
- Testen von Anwendungen mit dem Simulator
- Service-orientierte Architektur (SOA)
- Erstellen der Benutzeroberfläche (UI)
Kernkomponenten von Android-Benutzeroberflächen
- XML-basiertes Android-Layout
- Widgets
Layouts für die Benutzeroberfläche
- Vor- und Nachteile verschiedener Layout-Modelle
- Verwendung von Containern zur Steuerung der Position von Widgets
- Definieren der Position eines Widgets im Verhältnis zu anderen Widgets
- Überlappende Widgets
- Tabellenbasierte Layouts verwenden
Benutzereingabe
- Android Input Method Framework
- Optionen mit Auswahllisten
- Hinzufügen von Symbolen zu Auswahllisten
- Schieberegler und Kontrollkästchen
- Datums- und Zeitpicker
Menüs, Aktionsleisten und Popups
- Hinzufügen von traditionellen Anwendungsmenüs
- Kontextmenüs anzeigen, wenn Benutzer tippen und halten
- Verwendung von Aktionsleisten
- Anzeigen von Popup-Meldungen
Erweiterte Benutzeroberflächen und der WebKit-Browser
- Einbetten von HTML-Inhalten mit WebKit
- Anzeigen von analogen und digitalen Uhren
- Verwendung von Tabs
- Anwenden von Standardstilen und Schriftarten
- Wiederverwendbare UI-Komponenten
Arbeiten mit App-Aktivitäten
- Der Aktivitätslebenszyklus der Anwendung
- Daten speichern, wenn Apps pausiert werden
- Threads für laufende Hintergrunddienste
- Start von Sub-Aktivitäten
- Behandlung von Anrufen
- Optimierung der Geräteressourcen
Speichern von Dateien und Bildern
- Speichern von Bildern, Zeichenketten und Arrays
- Audio- und Videodateien
- Bewährte Praktiken für das Speichern von Dateien
- Erstellen von Hintergrundbildern
Verwendung von Bibliotheken und Webdiensten
- Vorkompilierte Bibliotheken verwenden
- Verbindung zu Webdiensten (z. B. Google Maps)
- Herunterladen von Internet-Inhalten
Umgang mit Rotation und unterschiedlichen Bildschirmgrößen
- Strategien für den Umgang mit Bildschirmrotation
- UI-Änderungen bei Bildschirmrotation
- Reaktionsfähiges Design
Verwaltung von Daten
- SQLite-Datenbanken in Anwendungen
- Permanente Speicherung von Daten
- Abrufen von Datenbankdaten beim Starten
Eingebaute Android-Funktionen
- MapView
- Standort ermitteln
- Arbeiten mit der Kamera
- Berechtigungenen
Bereitstellen auf Android-Geräten
- Funktionen des Telefons oder Tablets prüfen
- Bereitstellen für den Android-Store
- Direkt auf Geräten verwenden
Fachbereichsleiter / Leiter der Trainer / Ihre Ansprechpartner
-
Andreas Werkmeister
Telefon: + 49 (221) 74740003
E-Mail: -
Maik Thomas
Telefon: + 49 (221) 74740003
E-Mail:
Seminardetails
Dauer: | 5 Tage ca. 6 h/Tag, Beginn 1. Tag: 10:00 Uhr |
Preis: |
Öffentlich und Webinar: € 1.999 zzgl. MwSt. Inhaus: € 6.000 zzgl. MwSt. |
Teilnehmeranzahl: | max. 8 Teilnehmer |
Teilnehmer: | Dieses Seminar ist für Entwickler geeignet, die mit einer OO-Sprache vertraut sind und Apps entwickeln wollen. |
Standorte: | Stream Live, Stream gespeichert, Inhaus/Firmenseminar, Berlin, Bremen, Darmstadt, Dresden, Erfurt, Essen, Flensburg, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hamm, Hannover, Jena, Kassel, Köln, Konstanz, Leipzig, Magdeburg, München, Münster, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Stuttgart, Trier, Ulm, Wuppertal |
Methoden: | Vortrag, Demonstrationen, praktische Übungen am System |
Seminararten: | Öffentlich, Inhaus, Webinar |
Durchführungsgarantie: | ja, ab 2 Teilnehmern; Details |
Sprache: | Deutsch (Englisch ist bei Firmenseminaren ebenfalls möglich) |
Seminarunterlage: | Dokumentation auf CD oder Papier |
Teilnahmezertifikat: | ja, selbstverständlich |
Verpflegung: | Kalt- / Warmgetränke, Mittagessen im Restaurant - (bei öffentlichen Seminaren) |
Support: | 3 Anrufe im Seminarpreis enthalten |
Barrierefreier Zugang: | an den meisten Standorten verfügbar |
Weitere Informationen unter + 49 (221) 74740003 |
Seminartermine
Die Ergebnissliste kann durch Anklicken der Überschrift neu sortiert werden.